Elektronische Zustellung

Sehr geehrter Bürgerportal-User!

Bisher war es möglich, über die Plattform „buergerportal.at“ Sendungen der Gemeinde über ein bereitgestelltes Portal abzuholen. Das „Buergerportal“ wird vom Softwareanbieter eingestellt. Dieses Service wird nun durch den Versand der Post direkt per E-Mail an die Empfänger ersetzt. Der Vorteil für den Bürger / die Bürgerin ist, dass kein separates Login auf ein Portal erforderlich ist, sondern die Post der Gemeinde über die gewohnte E-Mail Schiene angeliefert wird.

Der Ablauf funktioniert folgendermaßen:

  • ·         Sie erhalten von  der Marktgemeinde Hausleiten  zustellung@briefbutler.at
  • ein E-Mail, mit dem Hinweis, dass Sie eine elektronische Sendung der Marktgemeinde Hausleiten erhalten haben und
     zum Öffnen „Ihr Poststück“ anklicken sollen
  • ·         Nachdem Sie diesen Link angeklickt haben, öffnet sich die Maske „BriefButler“ 
  • ·         Sie finden nun Ihre Vorschreibung ZS001851xxxxxx.pdf und die Rückseite des Zahlscheines unter
     Rechtsmittelbelehrung.pdf.
  • ·         Wenn Sie auf „Herunterladen“ klicken – finden Sie am Ende der Maske die Möglichkeit zum
     „Öffnen“ des Dokumentes bzw. zum „Speichern“ 
    (auf Ihrem PC) oder zum „Abbrechen“

BriefButler.png

Der BriefButler übernimmt somit die Zustellung über die Plattform „Bürgerportal“ – wir hoffen, dass es ein adäquater Ersatz ist. Bitte registrieren Sie sich für diesen neuen Dienst: Dazu laden Sie bitte das PDF-Formular "Einverständniserklärung" herunter und übermitteln uns dieses nach dem Ausfüllen per Post, per E-Mail, per Fax oder persönlich.

Für das Service der Abfrage des Kontostandes über das Bürgerportal gibt es keine Kompensation. Bezüglich Wasserzählerablesung wird eine Möglichkeit über die Homepage der Marktgemeinde Hausleiten geschaffen.

Wir hoffen, dass diese Umstellung Ihre Zufriedenheit finden wird und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marktgemeinde Hausleiten
 Margit Hahn
 02265/7267-15